Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ein umgekippter LKW vor dem Nationaltheater in München

Ein umgestürzter LKW auf dem Münchner Max-Joseph-Platz

Nationaltheater am Max-Joseph-Platz in München
 Nationaltheater am Max-Joseph-Platz in München
mit Bronze des Königs Maximilian I. Joseph
(1756-1825, ab 1896 König v. Bayern)
und umgestürzter LKW, Foto: Helga Wäß


Ein umgestürzter LKW verlor direkt neben dem Monument auf dem Münchner Max-Joseph-Platz vor dem Nationaltheater seine Ladung.

Die Ladung purzelt aus dem Anhäner, Foto: Helga Wäß

So Aufsehn erregend kann Kunst sein! Ein "Trojanisches Pferd" moderner Art, aber genehmigt, abgegrenzt, bewacht und nicht betretbar.

Die Zugmaschine von oben, Foto: Helga Wäß

Beim Rodeo-Festival 2014 zeigten Künstler, was die freie Münchner Tanz- und Theaterszene zu bieten hat. Der LKW sorgte für den Auftakt und genügend Aufmerksamkeit.


Natinaltheater mit Königsmomument und umbekippten LKW,
Foto: Helga Wäß

Text und Fotos: Helga Wäß




DHW - hier der Link Homepage der Autorin