Sonntag, 24. Mai 2015

FC Bayern München Meisterfeier Marienplatz

Historische Meister-Double-Feier des FC Bayern München auf dem Marienplatz

Mia san mia! 

#MiaSanMeister!

Tanz auf dem Balkon!!!


25.000 Fans haben auf dem Marienplatz ihre rot-weißen Helden gefeiert. „Mia san mir. #MirSanMeister!“ Nicht nur ein Titel, sondern auch ein Lebensgefühl im Rot-Weißem-Trikot. 

Text und 1 Foto: Helga Waess


FC Bayern Fan-Fahne, Foto: Helga Waess


FC Bayern-Feier, Mythos und Wirklichkeit - aber vor allem 

„DER BALKON HIELT!“


Die Musik schalte über den Rathausvorplatz. Von oben leuchtete die goldene Marienfigur auf Ihrer hohen Säule und unten hüpfte die rot-weiße Menge. Wer nicht hüpfte sei kein Bayernfan! Und so hüpfte auch der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München Dieter Reiter mit. Doppelte Meisterschaft der FCBayern Frauen und Männer. Gemischtes Double!

25 Deutsche Meistertitel für den FC Bayern München


Alles begann sage und schreibe 1932! Mit einem 2:0 gegen Eintracht Frankfurt.


Das Deutsche Meister-Double des FC BAYERN 2015


Lange vor 14 Uhr füllte sich an diesem Pfingstsonntag der Münchner Marienplatz. Der Stadionsprecher Stephan Lehmann rockte zusammen mit den Bayernspielerinnen und Bayernspielern ab 14:30 Uhr den Marienplatz.
Gefeiert wurde das gemischte Meister-Double, denn nur 14 Tage nach den Bayern Profis von Pep Guardiola hatten sich auch die Münchner Fußballerinnen von Thomas Wörle den Titel gesichert:

FC Bayern München im gemischtem Double zur Meisterfeier


Unter dem Motto „#Mia San Meister!“ feierten die Fans des FCB am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015, ihre Heldinnen und Helden auf dem Marienplatz in München.

Was für Fans.

Während Stadionsprecher Lehmann die Spielerinnen und Spieler pärchenweise auf den Balkon ruft, jubeln die Fans „Super Bayern, super Bayern, hey, hey!“

Helden in Dirndl und Lederhose – Tracht muss schon sein beim FC Bayern 


„DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER FCB!
Gemischtes Double
#MiaSanMeister“,

steht in weiß auf rot auf der Werbeplane unterhalb der beiden Rathausbalkone, die innerhalb kürzester Zeit zum Tanzplatz werden. Es folgt ein Tanz auf dem Balkon.

Weißbierdusche war gestern – Meister-Double ist heute


Der 24-jährige Sebastian Rode mag die Schale „nimmer hergeb'n“. David Alaba, der gestern seinem Erfolgscoach Guardiola eine Weißbierdusche gönnte, dreht und schwenkt die silberne Trophäe wie ein Lenkrad hin und her. Superstar Franck Ribéry und Melanie Leupholz betreten gemeinsam den Balkon. Die 21-jährige Melanie Leupholz, die von den Fans zur „Spielerin der Saison“ gewählt wurde, postete kaum eine Stunde nach der Feier auf ihrer Facebookseite bereits Fotos.


Die FC Bayern-Frauenmannschaft wurde übrigens zum zweiten Mal Deutscher Meister. Die erste
Meisterschale holten sie 1976. Die Damenmannschaft mit dem Trainer Thomas Wörle bespielen übrigens das Grünwalder Stadion und holten im Jahr 2012 auch den DFG-Pokal.

Ohne Maske lachte Robert Lewandowski über das ganze Gesicht


Bayern-Stürmer Robert Lewandowski kommt – wie gestern zur Meisterfeier in der Allianz Arena – auch heute ohne Maske. In den letzten Spielen hatte er nach einer Gesichtsfraktur nur noch mit Maske antreten können.

Weltmeister-Torschütze Mario Götze


Weltmeister-Torschütze Mario Götze ließ die Fans jubeln. Der Allgäuer bekam für diese herausragende Leistung des letzten Sommers heute in München noch einen extra Applaus der 25.000 FC Bayern-Fans.

Boateng und Alonso ertrugen die Tracht samt Hut


Nach Jérôme Boateng, der von der Außenverteidiger Position bzw. Innenverteidigung heute in das Mittelfeld des Balkons vorrückte und Xabi Alonso, der seit August 2014 mit einem Zweijahresvertrag bei den Bayern als so genannter Transferkracher das Mittelfeld aufmischt, kamen Leoni Maier und Thomas Müller auf den Balkon.

Meier und Müller machten Party


Die zunächst etwas schüchtern wirkende Defensivspielerin Leoni Maier und der Feierkönig Thomas Müller tanzten die Schale. Sie rockten den Balkon. Müller hielt die Meisterschale als Nimbus über den Stadionsprecher Lehmann, der seine Heiligkeit gar nicht bemerkte.

6. Meisterschale für Philipp Lahm und Welttorhüter Manuel Neuer


Mit Manuel Neuer, der in dieser Saison nur 19 Gegentore holte, und Bastian Schweinsteiger, der gestern sein 500-stes Pflichtspiel beim FC Bayern absolvierte, war die Mannschaft der Männer fast komplett. 
Es fehlte noch Philipp Lahm, der Kapitän. Er betrat zusammen mit Spielführerin Melanie Behringer in den Balkon.

Oberbürgermeister, Co-Trainer, Trainer und Co

Es folgten die Co-Trainer, die Trainer und der Vorstand. Als alles komplett war, erschien auch der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München Dieter Reiter. Anders als sein Vorgänger ein bekennender Bayern-Fan im roten Trikot mit der Aufschrift 

„REKORD MEISTER 2015“


Denn schließlich war dies die 25. Deutsche Meisterschaft, die die FCB-Herrenmannschaft da holte.

Dieter Reiter hat für die nächste FC Bayern-Feier Termine frei!


In seinem ersten Jahr als Oberbürgermeister, so hob Reiter hervor, sei er schon zum zweiten Mal auf dem Balkon zur Feier angetreten. Für das nächste Jahr habe er noch genügend Termine für weitere FCB-Feiern auf dem Balkon reserviert.

Von unten jubelten die Fans mit „Super Bayern, super Bayern, hey, hey!“


Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält eine kurze Rede und betont 
Wir bei Bayern München haben die beste Fans.“ 

Er bittet de Fans weiterhin soviel Feuer in die Mannschaft zu bringen. So etwas wie in Porto oder gegen Barcelona habe er noch nie erlebt.

FC Bayern „Forever Number One“ gesungen von Andrew White


Zu jeder Feier gehört auch die offizielle Hymne des FC Bayern München: „Forever Number One“. Gesungen von Sänger Andrew White schallte der Gesang über den Platz. Dieter Reiter und Pep Guardiola schunkelten mit und hielten gemeinsam einen Bayern-Fan-Schal des Super-Trainers in die Höhe.

Nationalhymne von The Queen und Müller rockt den Platz


Dann wurde gefeiert. Es erklang die Nationalhymne von The Queen „We are the Champions“

Thomas Müller rief: "Alle auf die Knie!". Das sei nicht so gefährlich wie auf dem Zaun. - Eine Anspielung auf die Fans die mit „Müller auf den Zaun!“ nach jedem Spiel die Nähe der Spieler wünschen. - Es folgte das Humba-humba-tä-tä-rä der Event-Kanone Müller.

Fotos, Selfis und jede Menge Eindrücke sind nicht nur auf der Homepage des FC Bayern zu finden, sondern auch in den Social Networks der Spieler. So im Google+ Profil von Bastian Schweinsteiger. Von Karl-Heinz Rummenigge auf dem Balkon als "Fußballgott" betitelt.



Pep Guardiola gibt die Ziele vor


„Du musst immer gewinnen!
In der nächsten Saison, da bin ich mir sicher, werden wir wieder hierher kommen!“  



Weitere Links zum FCB




DHW - hier der Link Homepage der Autorin