Dienstag, 17. November 2015

ABGESAGT Laenderspiel Deutschland Niederlande

Fußball-Länderspiel Deutschland - Holland kurzfristig abgesagt

Konkrete Bedrohungslage veranlasst die Polizei in Hannover das Spiel abzusagen

Höchste Sicherheitsstufe in Hannover

Hannover, Rathaus vom Landesmuseum aus gesehen, Foto: Helga Waess

Sicherheitsgründe und eine konkrete Gefahrenlage führten zu der Maßnahme das Spiel, das ein Zeichen gegen den Terror sein sollte, kurzfristig abzusagen.

Die Besucher des Stadions wurden aufgefordert die HDI-Arena zügig zu verlassen und auch den Großraum des Stadions zu meiden. Der Bus der Mannschaften auf dem Weg zum Stadion wurde umgeleitet, die Spieler der Deutschen und der Holländischen Nationalmannschaft befinden sich wieder an einem sicheren Platz.

Bundeskanzlerin Angela Merkel war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Hannover.

Im Interview sagte der Sprecher der Polizei, dass es eine Anschlags-Warnung gegeben habe. 

In der gesamten Innenstadt von Hannover läuft ein umfangreicher Polizei-Einsatz.