Sonntag, 8. Mai 2016

Gratis-Comic-Tag 2016

Hol dir ein Comic!

Countdown zum 7. Gratis-Comic-Tag 2016

Am 14. Mai GCT - Bundesweiter Gratis-Comic-Tag

Am 14. Mai gibt es kostenlose Comic-Hefte in allen teilnehmenden Buchhandlungen und Comic-Shops. Viele Verlage, genauer gesagt siebzehn, wollen an diesem Tag die Fans von Donald Duck, Dickie, Mezolith, Rat Queens, Beat Comix, Dimension W, Batman, Marvel Super Heroes, Sherlock Holmes Jiro Taniguchi, Mutts, titeuf, Avatar, Garfield, Lucky Luke, Pokémon, Kiste, Star Wars und Co. mit Gratis-Comics beschenken. 

Die teilnehmenden Comic-Läden und Buchhandlungen sind auf der Homepage des GCT zu finden. Über eine Suchmaschine findet man  dort schnell einen GCT-Standort in der eigenen Stadt.


Comic-Charakter auf der Comic-Messe München 2015, Foto: Helga Waess

Der siebte Tag der Gratis-Comics


Der Tag des Gratis-Comics wurde vor genau sieben Jahren ins Leben gerufen. Wir finden: eine super Aktion. Comics haben schließlich treue Leser und die oft ein Leben lang. Der Organisator des GCT ist Philipp Schreiber. Er führt die Geschäfte für den Comic-Verlag "Schreiber & Leser"

Comic-Läden und Buchhandlungen konnten sich zu dieser PR-Aktion anmelden. Eine Gemeinsame Homepage wendet sich an die Fans. Hier kann man die kostenlosen Hefte, die die Verlage liefern schon mal ansehen. Es werden Comics von Egmont, Stainless Art, Splitter, Panini Comics, Reprodukt, Carlson Comics, Gross Cult, Dani Books, Egmont Comic Collection, Popcom, Untergroundcomix.de, Weissblech, Carlson Comics, Schreiber & Leser, Splitter, Kazé Manga, Holzhof, Egmont Graphic Novel, Gross Cult, All Verlag und des Avant-Verlags verteilt

Dieser Link führt zur Homepage des GRATIS-COMIC-TAGs


Gratis-Comic-Tag IN MÜNCHEN 

Comic-Shops und Buchhandlungen:

Platzl 2
80331 München
Deutschland
Telefon: 089/23887380
Fax: 089/23887380
E - Mail: info@buzzonaut.com
Homepage: http://buzzonaut.com

Fraunhofer Straße 21
80469 München
Deutschland
Telefon: +49-89-2014385
Fax: +49-89-2014385
E - Mail: info@comic-company.com
Homepage: http://www.comic-company.com

Karlsplatz 11-12
80335 München
Deutschland