Samstag, 30. Januar 2016

Automobil Neuauflage DeLorean Zukunft

Kultauto DeLorean DMC-12

"Zurück in die Zukunft" - nein, mit der Neuauflage in das Jahr 2017


Der DeLorean DMC-12, mit dem Marty McFly vor guten dreißig Jahren in die Zukunft und die Vergangenheit reiste, ist Kult. Der Flügeltürer mit dem Flux-Kompensator faszinierte eine ganze Generation. Hier der Link zu unserem Blog-Beitrag über den DeLorean als Oldtimer - mit technischen Daten und weiteren Informationen rund um das Kult-Auto.

Bis heute halten die Fans ihrem Traumauto die Treue, auch wenn es nicht fliegen konnte und schon gar keine Zeitmaschine war.

DeLorean bei der Oldtimershow in München, Foto: Helga Waess

Die Neuauflage des DeLorean in der Zukunft


Das DeLorean Werk, die DMC (DeLorean Motor Company) sorgt nun für eine Sensation, denn es will den Wagen  in einer Stückzahl von nur 300 Exemplaren, einer so genannte Kleinserie, wieder aufleben lassen.



Im Jahr 2017 soll er wieder fahren - ein neuer DeLorean im alten Kleid

Der DMC-Neu wird keinen Fluxkompensator haben, aber etwas können, was die Vorgänger Modelle nicht konnten: er soll dann wirklich schnell fahren.

DeLorean bei der Oldtimershow in München , Foto: Helga Waess


Einst, das heißt in den frühen 80er Jahren waren insgesamt nur 9.000 Stück produziert worden.
Der Wagen wer nach John DeLorean benannt worden. Der Hersteller ging pleite.


DeLorean bei der Oldtimershow in München , Foto: Helga Waess

Teile, Motoren und was noch so übrig war, wurde von einem Investor aus Texas übernommen. Ein lukratives Geschäft, denn der Investor sorgte bei Delorean-Fans für den Nachschub mit Originalteilen.

Weltweit soll es noch circa 7.500 fein restaurierte Alt-DeLoreans geben.

Jetzt wird der DeLorean DMC-12 als Sportwagen kommen


Einst war er ein Schaf im Wolfspelz und kam mit 132 PS daher, dass soll sich ändern, denn man munkelt etwas von 260 PS ... wir werden es in der Zukunft sehen, wenn ab 2017 die Neuproduktion startet.


DeLorean bei der Oldtimershow in München , Foto: Helga Waess

Hier der Link zu unserem Blog-Beitrag über den DeLorean als Oldtimer