Montag, 16. Januar 2017

Kunstpreis Stadt Limburg 2017

Kunstpreis Stadt Limburg an der Lahn 2017


„ZeitSprünge“ - Kunstpreis für Künstler ohne Altersbegrenzung


Ausschreibung des Kunstpreises "ZeitSprünge" - Bewerbung bis 07. März 2017


Das Thema 2017: „ZeitSprünge“: ZeitSprünge - dieser Begriff wird absichtlich von der Jury nicht erläutert, um bei der Umsetzung einen möglichst großen Spielraum zu lassen. Es sind alle Techniken zugelassen und für die Künstler besteht keine Altersbegrenzung. Hiermit soll Künstlern oder Künstlergruppen ein Forum geboten werden um "eigene, bereits vorhandene oder neue Vorstellungen und Werke mit der gestellten Thematik zu verbinden" (so die Jury) und eine Öffentlichkeit anzusprechen.

Der Kunstpreis Stadt Limburg an der Lahn 2017 ist bundesweit ausgeschrieben und mit einem Preisgeld von 5.000 € dotiert. Das jeweilige Kunstprojekt/Ausstellungsprojekt wird im Historischen Rathaus durch eine Ausstellung vom 15. September bis zum 12. November 2017 gewürdigt.

Förderer des Kunstpreises


Möglich wurde diese Kunstpreis-Ausschreibung durch den Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn, den Förderkreis Bildende Kunst Limburg e. V. (seit 1996) und die Kreissparkasse Limburg.

Einsendeschluss für die Bewerbung um den Kunstpreis der Stadt Limburg ist am 7. März 2017 (Eingangsstempel bei der Behörde Limburgs)


Das beste Projekt wird mit dem Kunstpreis prämiert und in der Zeit vom 15. September bis zum 12. November 2017 in den Räumen der Kunstsammlungen der Stadt ausgestellt. Die Kunstsammlungen befinden sich im schönen Historischen Rathaus Limburgs direkt am Fischmarkt.


Hier der Link zum PDF-Flyer mit den Einzelheiten zur Bewerbung um den Kunstpreis der Stadt Limburg an der Lahn