Dienstag, 9. Mai 2017

Hamburg: Oldtimer-Rallye Hamburg-Berlin-Klassik 2017

Hamburg-Berlin-Klassik 2017

10. Norddeutsche Oldtimer- und Youngtimer-Rallye HBK 2017

Die Jubiläums-Rallye für Klassiker-Automobile im Norden


Jetzt sollte man sich ein Event im Kalender notieren, den 24.-26. August 2017, denn da startet die HBK, die "Hamburg-Berlin-Klassik" zum zehnten Mal. Sie geht dieses Mal nicht bis Berlin. Die Fahrtroute steht schon fest. Die Anmeldungen laufen. Jetzt nicht verpassen, denn dabei sein ist alles, wenn die Fahrt durch das schöne Norddeutschland mit landschaftlich schönen Aussichten geht. Der Spätsommer verspricht Cabrio-Wetter, so dass ihr Mobiles Schätzchen keinen Schaden nimmt.

Triumph im Schlosshof, Foto: Helga Waess (Archiv)


Die Route beginnt in Hamburg 


... führt dann zur nordischen Autostadt nach Wolfsburg. Am nächsten Tag kutschiert man mit seinem Garagengold in Richtung Ostsee in die alte Hansestadt Lübeck mit dem berühmten Holstentor, dass vielen noch aus D-Mark-Geldscheinzeiten bekannt sein dürfte: es zierte die Rückseite 50-D-Mark-Scheins.

Der dritte Tag der HBK-Rallye 


... führt an der malerischen Ostseeküste entlang und direkt in den Start- und Heimathafen Hamburg.

Wer zuschauen möchte, kann ja einen Kurzurlaub an der Strecke einplanen, denn ein Urlaub an der Ostsee ist zu allen Zeiten schön.

Mehr auf der Homepage des Veranstalters:
hamburg-berlin-klassik punkt de