Dienstag, 9. Mai 2017

Rastede: Oldtimer-Rennen im Schlosspark Rastede / Trabrennbahn

Oldtimer-Rennen - Schlosspark in Rastede

Wenn Oldtimer über die Trabrennbahn rasen!


5. Vintage Race Days 2017


13. bis zum 14. Mai 2017 - Schlosspark in Rastede. Ob mit einem Bentley 3,5 Litre "VandenPlas LeMans Tourer" von 1934 oder einem "Alvis FWD Type FA" von 1928 gestartet wird, ist eigentlich egal. Dabei sein ist alles - und sei es nur als Zuschauer bei den diesjährigen "Vintage Race Days". Auf der 1.000 Meter langen Trabrennbahn von Rastede werden an die 60 Teams mit ihren seltenen Renn- und Sportwagen-Oldtimern an den Start gehen.  Auf der am Schluss dieses Tipps genannten Homepage des Veranstalters finden sich hinreißende Aufnahmen aus allen Zeiten des Auto-Rennsports.

Oldtimer, Foto: Helga Waess (Archiv)

VINTAGE RACE DAYS 2017 IN RASTEDE 

Erstmals wurden die Vintage Race Days im Jahr 2013 im herzoglichen Schlosspark zu Rastede veranstaltet.
„Die Vintage Race Days haben eine interessante Nische innerhalb der Oldtimer-Szene in Norddeutschland besetzt. Wir möchten mit unseren Fahrzeugen aus dem ZeitHaus in Rastede die Begeisterung für automobile Tradition wecken und fördern. Und selbstverständlich freue ich mich auch darauf, selbst eine Runde über die Rasenbahn des Schlossparks zu drehen“
so Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt Wolfsburg. Die Autostadt wird in diesem Jahr mit Eingangs genannten Fahrzeugen an den Start gehen.

Das Oldtimer-Rennen wird wie jedes Jahr ein internationaler Treffpunkt für Automobilsport-Begeisterte und Oldtimer-Fans.

Weitere Informationen und Anfahrtsskizze unter der Homepage von: 

vintageracedays punkt de