Mittwoch, 21. Juni 2017

22.6. München: Künstlergespräch - Galerie Renate Bender im Kunstareal

Galerie Renate Bender in München

Licht - Bewegung - Farbe. Ein Fest für das Auge in der Galerie Renate Bender

Künstlergespräch und Präsentation des Galerie-Kataloges "FarbeLicht - LichtFarbe" in der Galerie Renate Bender im Kunstareal

Katalog mit Arbeiten von Hellmut Bruch, Victoria Coeln, Rosa M Hessling, Siegfried Kreitner, François Morellet, Inge Dick, Jan van Munster, Nadine Poulain, Regine Schumann und Thomas Wunsch!


München. 22. Juni, um 19:00 Uhr. Die Galeristin Renate Bender in der Türkenstraße 11 wird am Donnerstagabend bei einem Künstlergespräch den neuen Katalog "FarbeLicht - LichtFarbe. Dem Licht auf der Spur" präsentieren. Renate Bender wird sich an diesem Abend mit den Künstlern Jan van Munster und Siegfried Kreitner über ihre Arbeiten unterhalten.
Ein Schmankerl für die Besucher der Galerie: Wer am 22. Juni vorbeischaut erhält den Katalog kostenlos.

Pinakotheken im Kunstareal, München,
Foto: Helga Waess (Archiv)

Licht - Bewegung - Farbe. Ein Fest für das Auge findet derzeit in der Galerie Renate Bender statt


Von den Lichtbrechungen in den farblosen Acrylglas-Skulpturen von Hellmut Bruch (Jg. 1936), die das Licht brechen, spiegeln und im Schlagschatten auch in Farbe verwandeln, bis zur Bewegung von Licht in den Aluminium-Skulpturen wie "I 2017" von Siegfried Kreitner (Jg. 1967), ist diese Ausstellung ein Fest für das Auge des Betrachters.

Der neue Katalog begleitet die Ausstellung:

FarbeLicht - LichtFarbe
Dem Licht auf der Spur


Die Arbeiten von Hellmut Bruch, Victoria Coeln, Rosa M Hessling, Siegfried Kreitner, François Morellet, Inge Dick, Jan van Munster, Nadine Poulain, Regine Schumann und Thomas Wunsch sind in der Galerie Renate Bender noch bis zum 1. Juli 2017 ausgestellt.

Galerie Renate Bender

Türkenstraße 11
80333 München

LINKLISTE zum THEMA: 

Initiative Münchner Galerien Zeitgenössischer Kunst, Blogbeitrag KUNSTAREALFEST IN MÜNCHEN, Veranstalter Kunstareal.de, Plan mit Standort der Galerie Renate Bender auf der Galeriehomepage