Freitag, 12. Januar 2018

Fotograf Terry O'Neill - Galerie Stephen Hoffman in München

Terry O'Neill wird in München durch die Galerie Stephen Hoffman vertreten


"Ich bin kein Paparazzo" - Terry O'Neill 


... denn es geht auch anders! Star‐Fotograf Terry O'Neill und seine einmaligen Sammler-Fotos in der Galerie Stephen Hoffman


Er ist ein Ausnahme‐Fotograf: Terry O’Neill. Mit einem untrüglichen Gespür für die Persönlichkeit der Celebrities. Er hat sie alle fotografiert, Stars von Ursula Andress bis Catherine Zeta‐Jones (daher der Titel seines Katalog-Buches „Terry O'Neill: The A‐Z of fame“.
In den letzten Jahren stellte der in London lebende Fotograf immer wieder in München in der Galerie Stephen Hoffman an der Rückseite des Hotels Bayerischer Hof aus.
Wir hatten vor einiger Zeit die Gelegenheit, den sympathischen Photo‐Künstler mit dem Auge für, wie er selbst sagt, „Magical Moments“, bei der Vernissage kennen zulernen und ein Interview zu führen. Die Galerie Stephen Hoffman in München präsentiert die Photokunst Terry O'Neills in Einzel- und Sonderausstellungen und so manch ein Sammler findet hier das gesuchte Motiv seiner Film- und Musik-Stars.

Terry O'Neill und Stephen Hoffman,
Foto: Helga Waess (2014)



Immer wieder schafft es die Münchner Galerie Stephen Hoffmann Highlights in der Szene zu setzen. Wie mit den  Ausstellungen des Londoner Star‐Fotografen Terry O’Neill. Dass die Fotografie dem Galeristen Stephen Hoffman am Herzen liegt, ist kein Wunder. In den 90igern lebte er in den USA und hatte dabei Gelegenheit, viele Fotografen kennen zulernen – darunter auch bedeutende Magnum‐Mitglieder. Durch diese langen Bekanntschaften arbeitet die Galerie Stephen Hoffman, die 2002 - immerhin vor nunmehr über 15 Jahren - in der Münchner Prannerstraße eröffnet wurde, ausschließlich mit bekannten internationalen Fotografen zusammen oder zeigt Werke aus deren Nachlässe. Für Sammler eine unschätzbare Qualität. 

Als einer der führenden Kunsthändler für Fotografie spezialisierte sich Stephen Hoffman auf die Meister der klassischen Fotografie des 20. Jahrhunderts. Weiterer Schwerpunkt: die internationale Modern und Contemporary Photography.

GALERIE STEPHEN HOFFMAN 
Prannerstraße 5, Rückseite Hotel Bayerischer Hof, 80333 München
ÖFFNUNGSZEITEN: DI ‐ FR 11 ‐ 18   SA 11 ‐ 14 UHR
Tel.49/89/255 40 844, Fax 49/89/255 40 843


TAGS: Fotografie, Stars, Brigitt Bardot, Steve Martin, Terry O'Neill, Hollywood, Beatles, Kunstgalerie München, Foto-Ausstellungen, Photo-Kunst, most collected photographer